Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen von Waren und Dienstleistungen über unseren Online-Shop auf www.handydoc-online.de (nachfolgend HandyDoc).
2. Vertragspartner, Kundendienst
Der Vertragspartner des Kunden ist die
PC-Reparatur-Schwerte
Bahnhofstr.26
58239 Schwerte
Geschäftsführer: Nihat Cetinkaya
Weitere Informationen zu uns finden Sie im Impressum der Internetpräsenz von HandyDoc. Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen unter der Telefonnummer 02304-2428101
3. Vertragsabschluss
(1) Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des
Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
4. Versandkosten
Der Hin- und Rückversand ist für Sie innerhalb von Deutschland versandkostenfrei.
5. Pauschaler Aufwendungsersatz
- (1) Wird nach Eingang des durch den Kunden versandten Gerätes durch uns festgestellt, dass am Gerät ein irreparabler
Schaden vorliegt, wird für den mit der Feststellung verbundenen Aufwand eine Kostenpauschale in Höhe von 29,95 € durch uns erhoben. Dasselbe gilt, wenn durch uns festgestellt wurde, dass eine
vorhergehende Selbstreparatur des Kunden stattgefunden hat.
Lehnt der Kunde nach Schadensfeststellung eine von uns angebotene Reparatur ab, verpflichtet er sich gleichwohl zur Zahlung des mit der Schadensfeststellung entstandenen Aufwandes in Höhe von 29,95
€. Die Zahlung ist mit der Ablehnung fällig.
- (2) Wird durch uns ein irreparabler Wasserschaden an dem durch den Kunden eingesandten Gerät festgestellt, wird für
den mit der Feststellung des Schadens verbundenen erhöhten Aufwand eine Kostenpauschale in Höhe von maximal 49,90 € erhoben.
- (3) In den Fällen zu Ziff. 5.1. und 5.2. bleibt dem Kunden vorbehalten, nachzuweisen, uns sei kein oder ein
wesentlich geringerer Aufwand entstanden.
6. Keine Haftung für einen Garantieverlust
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass für von ihm eingesandte Geräte eine Garantie des Herstellers bestehen kann. Durch eine von uns durchgeführte Reparatur oder aber einen Reparaturversuch am
eingesandten Gerät kann nach den jeweiligen Garantiebedingungen des Herstellers ein Verlust der Garantie eintreten. Hierfür wird die Haftung durch uns ausgeschlossen.
7. Keine Haftung für Datenverlust
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass durch die Feststellung der Schadensursache oder durch eine durch uns durchgeführte Reparatur des eingesandten Gerätes auf dem Gerät gespeicherte Daten
verloren gehen können. Hierfür wird eine Haftung durch uns ausgeschlossen. Für die von uns empfohlene vorherige Datensicherung zeichnet der Kunde allein verantwortlich.
8. Keine Haftung für Folgeschäden eines Wasserschadens
Durch einen Wasserschaden am Gerät können Folgeschäden eintreten, für die wir keine Haftung übernehmen.
9. Verlust der Wasser- und Staubdichtheit
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die von Herstellern zugesicherte Wasser- und Staubdichtheit von eingesandten Geräten durch die Feststellung der Schadensursache oder aber einer Reparatur
verloren gehen kann. Hierfür übernehmen wir keine Haftung.
10. Bezahlung
- (1) Alle Preise von HandyDoc sind in Euro und verstehen sich einschließlich der jeweils gültigen gesetzlichen
Mehrwertsteuer.
- (2) Dem Kunden stehen die beim Abschluss des Bestellprozesses angezeigten Zahlungsarten zur Verfügung. Zum Zweck der
Kreditprüfung wird uns die, die in ihrer Datenbank zu Ihrer Person gespeicherten Adress- und Bonitätsdaten einschließlich solcher, die auf der Basis mathematisch-statistischer Verfahren ermittelt
werden, zur Verfügung stellen, sofern wir unser berechtigtes Interesse glaubhaft dargelegt haben.
- (3) Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die
Ware nach Zahlungseingang.
- (4) Wenn der Kunde den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal bezahlt, muss dieser sich grundsätzlich bei PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A.,
22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, Vertretungsberechtigter: Robert Caplehorn, Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349 registriert sein bzw. sich erst registrieren. Mit den
Zugangsdaten des Kunden legitimiert sich dieser und führt die Zahlungsanweisung an uns durch (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
- (5) Zahlungen des Kunden per Sofortüberweisung werden über die Payment Network AG, Fußbergstr. 1, 82131 Gauting (eingetragen
im Handelsregister des Amtsgerichts München unter HRB 161963, Vorstand: Christoph Klein, Dr. Jens Lütcke, Georg Schardt) durchgeführt.
Dabei erhalten wir die Überweisungsgutschrift unmittelbar. Hierdurch beschleunigt sich der gesamte Bestellvorgang. Sie benötigen hierfür lediglich Kontonummer, Bankleitzahl, PIN und TAN. Über das
gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Sofort AG stellt Sofortüberweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei
sofort und direkt an das Bankkonto des Händlers überwiesen. Unser Service ist für Sie als Kunde kostenlos, es fallen lediglich die Gebühren (Überweisungsgebühr) Ihrer Hausbank an.
Bei Wahl der Zahlungsart Sofortüberweisung öffnet sich am Ende des Bestellvorgangs ein vorausgefülltes Formular. Dieses enthält bereits unsere Bankverbindung. Darüber hinaus werden in dem Formular
bereits der Überweisungsbetrag und der Verwendungszweck angezeigt. Sie müssen nun das Land auswählen, in dem Sie Ihr Online-Banking-Konto haben und die Bankleitzahl eingeben. Dann geben Sie die
gleichen Daten, wie bei Anmeldung zum Online-Banking ein (Kontonummer und PIN). Bestätigen Sie Ihre Bestellung durch Eingabe der TAN. Direkt im Anschluss erhalten Sie die Transaktion
bestätigt.
Grundsätzlich kann jeder Internetnutzer die Sofortüberweisung als Zahlungsart nutzen, wenn er über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügt. Bitte beachten Sie, dass
bei einigen wenigen Banken die Sofortüberweisung noch nicht verfügbar ist. Nähere Informationen erhalten Sie unter: http://www.payment-network.com.
- (6) Der Kunde hat auch die Möglichkeit der Barzahlung bei Abholung unter der Anschrift
PC-Reparatur-Schwerte
Bahnhofstr.26
58239
Schwerte, Deutschland, zu den nachfolgend angegebenen Geschäftszeiten: Montag bis Freitag von 10-18 Uhr. Eine Abholung ist nur nach vorheriger Abstimmung per Mail
oder Telefon möglich.
11. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
12. Transportschäden
Sollten durch PC-Reparatur-Schwerte gelieferte Waren mit offensichtlichen Transportschäden behaftet sein, so bitten wir den Kunden um umgehende Reklamation beim Zusteller und Mitteilung an
PC-Reparatur-Schwerte. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Der Kunde hilft PC-Reparatur-Schwerte aber eigenen Ansprüche gegenüber dem
Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
13. Widerrufsrecht von Verbrauchern
- (1)
PC-Reparatur-Schwerte weist Kunden, welche eine natürliche Person sind und ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließen, welches weder ihrer
gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann (Verbraucher), auf ihr bestehendes Widerrufsrecht gemäß § 312g i.V.m. § 355 BGB hin. Hierzu wird ausdrücklich auf
die separate Belehrung über das Widerrufsrecht verwiesen.
- (2) Die Folgen des Widerrufs richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, welche in Nr. 2 der genannten separaten
Belehrungen näher erläutert werden.
- (3) Das Widerrufsrecht bei Dienstleistungsverträgen erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf
ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erfüllt ist, bevor er sein Widerrufsrecht ausgeübt hat.
14. Vertragstextspeicherung
pc-reparatur-schwerte speichert den Vertragstext und sendet dem Kunden die Bestelldaten per E-Mail zu. Der Kunde kann die bereits abgewickelten Bestellungen im Kundenbereich von HandyDoc
einsehen.
15. Vertragssprache
Die für den Vertragsschluss und die Korrespondenz zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
16. Hinweis gemäß Batteriegesetz
Die gesetzlich vorgeschriebenen Hinweise zum Batteriegesetz können Sie auf der Internetpräsenz von pc-reparatur-schwerte einsehen.
17. Copyright
Alle Inhalte (Bilder, Textmaterial usw.) des Online-Shop von pc-reparatur-schwerte unterliegen dem Copyright durch die
PC-Reparatur-Schwerte
Nihat
Cetinkaya
Bahnhofstr.26
58239
Schwerte. Die Verwendung und Veröffentlichung dieses Materials ist nur mit schriftlicher Genehmigung und Quellverweis gestattet. Zuwiderhandlungen werden zivil- wie
strafrechtlich verfolgt.
18. Sonstiges
- (1) Diese AGB unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
- (2) Sollte es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann handeln, ist der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus
Vertragsverhältnissen zwischen dem Kunden und pc-reparatur-schwerte der Sitz der
PC-Reparatur-Schwerte
Nihat
Cetinkaya
Bahnhofstr.26
58239
Schwerte
- (3) Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden oder sollten die AGB unvollständig sein, so werden
die rechtswirksamen Bestimmungen im Übrigen nicht berührt. Die unwirksame Bestimmung soll durch eine solche Bestimmung ersetzt werden, welche dem Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in
rechtswirksamer Weise am nächsten kommt. Dasselbe gilt für eventuelle Lücken dieser AGB.